Helfen

Wem wollen wir helfen

Spendenzwecke werden von den Mitgliedern des Dynamik e.V. ausgewählt und gezielt unterstützt. Grundsätzlich unterstützen wir benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland. Regelmäßig unterstützen wir Kinder und Jugendliche, welche (direkt oder indirekt) von HIV betroffen sind. Diese werden vom Zentrum für Aidsarbeit Schwaben betreut und mit Sachspenden (Kinderwagen, Spielzeug, etc.) von uns unterstützt.
Außerdem veranstalten wir mindestens einmal im Jahr einen Erlebnistag für die Kinder eines Kinderheims aus der Region. Zum Beispiel waren wir in den vergangenen sieben Jahren mehrmals im Erlebnismuseum Experimental in Heilbronn, im Deutschen Museum in München und bei einer Besichtigung des Kernkraftwerks in Gundremmingen.Einen solchen Erlebnistag lassen wir immer mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen, bei welchem die Kinder auch noch ein kleines Geschenk erhalten.
Der Erlös unserer ersten Veranstaltung 2012 kam zu großen Teilen der Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF) zugute, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendlichen in Gelsenkirchen und Umgebung zu helfen, da im Ruhrgebiet nahezu jedes dritte Kind von Armut betroffen ist. Diesen Kindern möchte die MNKF eine altersgerechte Entwicklung ermöglichen und die Heranwachsenden auf dem Weg in ihr späteres Berufsleben begleiten.

Helfen Sie mit

Sie können den Verein Dynamik sowohl durch ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag 24 €) oder eine Geldspende unterstützen. Wir sichern ihnen zu, dass ihr Engagement und ihr Geld dort ankommt, wo es benötigt wird. Helfen Sie mit, unser Vorhaben zu verwirklichen.

Hier finden Sie das Beitrittsformular: Beitrittsformular für den Dynamik e.V.

Firma: Wenn Ihr Unternehmen den Dynamik e.V. unterstützen möchte ist Ihre Hilfe herzlich willkommen. Spenden Sie den von Ihnen gewünschten Betrag und wir werden Ihnen daraufhin schnellstmöglich Ihre Spendenquittung zukommen lassen..

Privat: Mit unserem Verein möchten wir möglichst vielen Kindern helfen. Deshalb bitten wir Sie die Arbeit des Dynamik e.V mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende zu unterstützen. Jeder Euro hilft – ganz egal wie viel Sie spenden möchten!

Bank: Volksbank Brenztal eG
IBAN:DE29 6006 9527 0085 5540 06